Deutsche Eichenkreuz Meisterschaft 2016

Erste Teilnahme bei der Deutschen CVJM Mix Meisterschaft!

 

Als dritter der Württembergischen Meisterschaft, durften wir aufgrund weniger Anmeldungen als Nachrücker zur DM. Mit 9 Spielerinnen und Spieler fuhren wir nach Liedolsheim ins Badische. Wir wollten Spaß haben und uns einspielen auf die neue Saison, so war unser Motto! Nach einem kurzen Impuls und den Infos zum Ablauf, starteten wir um 9 Uhr am Samstagmorgen mit dem ersten Spiel gegen den CVJM Ronsdorf aus Wuppertal. Mit einer klaren 0-2 Niederlage gegen körperlich deutlich größere Gegner war der Auftakt gemacht. Im 2. Spiel stand uns Jung live Bönnigheim gegenüber, unser Württembergischer Meister, hier konnten wir mit einer guten Leistung einen 2-0 Sieg einfahren. Das Siel 3 fand gegen den badische Vertreter CVJM Graben-Neudorf statt. Durch eine schwache Leistung unserer Seitz, handelten wir uns eine unnötige 1-2 Niederlage ein. Im letzten Vorrundenspiel bekamen wir es mit dem 3. Württembergischen Vertreter dem CVJM Ulm zu tun. Ein Sieg würde reichen um in die Finalrunde einzuziehen! Auch hier fanden wir nicht richtig in unser Spiel, Ergebnis 0-2 gegen uns. Schade Finalrunde ade! Doch in der Endrechnung hatten wir mehr Punkte und wurden Gruppen 3. Doch Finalrunde am Sonntag. Mit dieser Freude ging es zum Abendessen!

 

Nach dem Gottesdienst am Sonntagmorgen Spielten wir gegen den Ausrichter CVJM Liedolsheim. In einem Klasse Spiel gewannen wir 2-1, Spiel um Platz 3 war sicher! Um den Einzug ins Finale spielten wir wieder gegen Ronsdorf. Doch anders wie beim Auftakt war das Spiel diesmal völlig offen der erste Satz ging mit 23-25 an Ronsdorf auch der 2. Satz ging mit 25-27 zwar an Ronsdorf, doch wir hatten gezeigt, dass wir mithalten können. Im Spiel um Platz 3 war der Vertreter  aus dem Allgäu CVJM Christazhofen unser gegenüber. Leider war da die Luft bei uns etwas raus mit 0-2 erreichten wir Platz 4, trotzdem konnten wir stolz auf uns sein! Sieger der DM wurde CJD Berlin.

Unser LK Team bei der Deutschen Meisterschaft:

Mona, Zabrina, Hannes, Markus, Mopf, Timo, Juli, Chris und Kyra

© 2016 by Minavo. Proudly created by Hannes & Chris. Für weitere Informationen klicke hier